Villa Guarda Mare

©  Guarda Mare 2018

Villa Guarda Mare – The Highlights

  • Typical historic character and stylish natural stone house
  • High quality restored with all the comfort of high quality
  • 185 m² living space 300 m² partly covered or shaded terrace
  • 4 bedrooms 2 bathrooms plus outdoor shower
  • 8 – 9 people plus 2 toddlers
  • Large living, dining and cooking area inside and outside

Guarda Mares origins go back to the Middle Ages. 80 cm thick walls are evidence of historical origin. What was originally a 2 room house, a combination of stable downstairs and living upstairs, has gradually become a comfortable home. After it had used the current owner family for more than twentyfive years alone and exclusively as a holiday home, the family decided a few years ago to expand and renovate the house for the demand of discerning holiday guests. Special attention was paid to a stylish integration of the extensions and the use of classic materials. Of course, state-of-the-art technology has been used in the use of electricity, gas and water, so that today, at Villa Guarda Mare, you can enjoy the time generously and comfortably. 2 double rooms, 1 apartment with additional sofa bed and a single room can comfortably accommodate between 7 and 9 people. In addition, a baby cot is available, which can be set up in all rooms. So that with small children 9-10 people find enough space.

%

Positive Reviews

Guarda Mare – A great house that leaves nothing to be desired. Fantastic location with beautiful brine pool. High quality furnishings. Great facilities, especially the kitchen.

*****

Christine Hitzer

September 2011, Germany

Today the swimming pool is open

For the first time we opened the swimming pool on March 1st instead of Easter. Now the edges are cleaned, fresh spring water refilled and then refined with nourishing Dead Sea salt. Are curious when it will have about 15 degrees...

The Team

Laura (Organisation)

Laura (Organisation)

Organisation

My parents had bought Guarda Mare more than 20 years ago. So I had the opportunity during my entire childhood there to spend my holidays. I enjoyed this very much. During the day we always went to the sea, as there was no pool at Guada Mare. From time to time we went to Siena, Florence or Rome or had to assist our parents in haunted places, with alleys that did not fit cars, with wine, pasta, cheese or olive oil samples. Well, that’s right, the good ice has always compensated us. After a few years ago was renovated very expensive, I help with the rental of Guarda Mare.

Vincenzo

Vincenzo

Trattoria Owner & Chief

We operate the Il Corso, a typical Maremma trattoria in Roccatederighi. Our homemade pasta, with fresh local vegetables or wild boar ragout, will make your stay in Guarda Mare as well as our main courses such as If you do not want to use the well-equipped kitchen of the Guarda Mare, stuff rabbits stuffed with vegetables.

Monica

Monica

Service

The service of cleaning, beds, linen and pool at Guarda Mare is my job. We try to make your stay as pleasant as possible. The pool when you arrive is clean, the house is heated even when it is cool, or if you want a change of linen, I am at your disposal.

Francesca

Francesca

Tech & Events

I know Laura and her brothers Moritz and Vincenz and their parents Eckhard and Andrea since I was a child myself. It’s great what happened to Guarda Mare. It is good that in Roccatederighi high-quality tourism projects find their skilful implementation. I would be happy to organize events such as cooking classes or sightseeing tours for guests of our own house and for Guarda Mare.

Mama Osetta

Mama Osetta

Service Kitchen Barbeque

I pay particular attention to cleanliness in the kitchen, the oven, the stove and the grill. I am the good soul of the Guarda Mare service team. The good old values. To have fun here in Maremma or to grill the wonderful salcicce of butcher Carlo Salvestroni on the large gas grill, or to roll out a fresh pasta in the kitchen.

Eckhard

Eckhard

Co-Organisation

I have known Guarda Mare for more than 25 years. We have experienced and influenced all phases from Rustico to today’s little gem. We love the people here in Roccatederighi. My love for food and cuisine has significantly influenced the high quality and diverse features of the house. My credo: Give the best, including your guests.

Fabio

Fabio

Service

The large ground of Guarda Mare requires some activities. I try to leave as many flowers as possible in our region. Wild fennel, broom are just two of a great biodiversity. But of course it should look well groomed. So we seek the compromise between conservation of diverse fauna and representative of the property Guarda Mare.

Andrea

Andrea

Owner

Guarda Mare was acquired more than 25 years before. We have used the house alone for most of the years. Our kids spent here every summer. Now they are grown up and we have decided a short time ago to beautify the dear old house with modern technology and pool and make it available for rental as a holiday home. We wish you happy hours in the Guarda Mare.

Villa Guarda Mare

Here you will find GUARDA MARE

Kontaktformular

Hier melden sich zu unseren Informationen an. Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung und Protokollierung erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung [https://www.guardamare.com/datenschutzerklaerung]

Sie erhalten eine Mail, die Sie Ihrerseits noch einmal bestätigen müssen.

Villa Guarda Mare

      ©  Guarda Mare 2015

Buchen

Nachricht

FAQ

Villa Guarda Mare – Die Highlights

  • Typisches historisches charakter- und stilvolles Naturstein Haus
  • Hochwertig restauriert mit allem Komfort hochwertig ausgestattet
  • 185 m² Wohnfläche
  • 300 m²  z.T überdachte oder beschattete Terasse
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder plus Außendusche
  • 8 – 9 Personen plus 2 Kleinkinder
  • Grosser Wohn-, Ess- und Kochbereich innen und aussen

Guarda Mares Ursprünge gehen zurück bis ins Mittelalter. 80 cm dicke Wände sind Zeugnis des historischen Ursprungs. Was ursprünglich wohl ein 2 Zimmer Haus, eine Kombination von Stall unten und Wohnen oben war, ist nach und nach ein komfortables Domizil geworden. Nachdem es die jetzige Eigentümer Familie mehr als zwanzig Jahre selbst und ausschließlich alleine als Ferienhaus genutzt hatte, hat sich die Familie vor ein paar Jahren dann entschieden, das Haus für den Anspruch anspruchsvoller Feriengäste auszubauen und zu renovieren. Besonderer Augenmerk wurde auf eine stilvolle Integration der Erweiterungen und die Verwendung von klassischen Materialien gelegt. Natürlich ist modernste Technik beim Einsatz von Strom, Gas und Wasser zum Einsatz gekommen, so dass man heute in der Villa Guarda Mare stilvoll und komfortabel die Zeit großzügig genießen kann. 2 Doppelzimmer, 1 Apartment mit zusätzlicher Schlafcouch sowie ein Einzelzimmer bieten variabel komfortabel zwischen 7 und 9 Personen Platz. Zusätzlich steht ein Babybett zur Verfügung, das in allen Räumen aufgebaut werden können. So dass mit Kleinkindern 9-10 Personen ausreichend Platz vorfinden.

%

Positive Bewertungen

Guarda Mare – Ein tolles Haus, das nahezu keine Wünsche offen lässt. Traumhafte Lage mit wunderschönem Sole Pool. Hochwertige Einrichtung. Super Ausstattung, insbesondere der Küche.

*****

Christine Hitzer

September 2011, Deutschland

Einen Tag am Meer im März geniessen

Was gibt es schöneres als mit einem lieben Menschen einen wunderbaren Tag am Meer zu verbringen. Einfach göttlich! Freitag in Principina a Mare - Picknick, Sonne & Meer

Endlich wieder so gesunde Artischocken essen

Zweimal im Jahr ist im Guarda Mare Artischocken Zeit, im Frühling und im Herbst. Sehr verbreitet in der Maremma sind die kleineren und ovalen Arten dieses wunderbaren Gewächses. Aber auch die runden großen Arten, die von den Franzosen so geliebt werden, findet man auf...

Heute das Schwimmbad geöffnet

Zum ersten Mal haben wir das Schwimmbad statt zu Ostern nun am 1. März geöffnet. Jetzt werden die Ränder gereinigt, frisches Quellwasser nachgefüllt und anschließend mit pflegendem Totes Meer Salz verfeinert. Sind gespannt, wann es etwa 15 Grad Celsius haben wird:

Pisa im Februar 2017

Immer wieder beeindruckend, wie schief der Turm von Pisa doch ist. Eine tolle Jahreszeit, um die Sehenswürdigkeiten der Toskana einmal völlig entspannt zu entdecken. In die Stadt fahren, parken ohne Herausforderungen und los gehts. Nutzen Sie die letzten freien Wochen...

Wunderbares Florenz Februar 2017

Herrlich, die absolut richtige Zeit um diese wunderbare Stadt zu erleben. 17 Grad, kaum Menschen, gute Preise! Jetzt die letzten freien Wochen buchen.

Bolgheri Zypressen Februar 2017

19 Grad, Zypressen und hervorragender Wein, Bolgheri! Sassicaia, Solaia, Le Pergole Torte, Ornellaia, Masseto, Cepparello, Flaccianello, Solengo und Guado al Tasso die sogenannten Supertoskaner stammen von hier. Man bezeichnet die Region auch als Maremma Pisana....

Blick auf Giglio

Heute abend hatten wir tolle Sicht auf Giglio

Das Team

Laura (Organisation)

Laura (Organisation)

Organisation

Meine Eltern hatten Guarda Mare bereits vor mehr als 20 Jahren erworben. So hatte ich die Möglichkeit während meiner gesamten Kindheit dort meine Ferien zu verbringen. Ich habe dies sehr genossen. Tagsüber sind wir immer ans Meer gefahren, da es noch keinen Pool gab. Ab und zu sind wir dann auch nach Siena, Florenz oder Rom aufgebrochen oder mussten unseren Eltern in verwunschenen Orten, mit Gassen durch die keine Autos passten, bei Wein-, Pasta-, Käse- oder Olivenölproben assistieren. Gut, stimmt, das gute Eis hat uns immer entschädigt. Nachdem vor wenigen Jahren sehr aufwendig renoviert wurde, helfe ich bei der Vermietung von Guarda Mare.

Vincenzo

Vincenzo

Gastronom und Koch

Wir betreiben das Il Corso, eine Maremma typische Trattoria in Roccatederighi. Unsere hausgemachte Pasta, ob mit frischem regionalen Gemüse oder mit Wildschweinragout werden Ihnen den Aufenthalt im Guarda Mare ebenso wie unsere Hauptgänge wie z.B. mit Gemüse gefülltes Kaninchen kulinarisch versüssen, wenn Sie einmal nicht die gut ausgestattete Küche des Guarda Mare nutzen wollen.

Monica

Monica

Service

Der Service von Reinigung, Betten, Wäsche und Pool im Guarda Mare ist meine Aufgabe. Wir versuchen Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das der Pool wenn Sie ankommen sauber ist, das das Haus auch wenn es einmal kühl ist, geheizt ist oder wenn Sie einen Wäschewechsel wünschen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Francesca

Francesca

Technik & Events

Ich kenne Laura und Ihre Brüder Moritz und Vincenz und Ihre Eltern Eckhard und Andrea seit ich selbst noch ein Kind war. Es ist toll was aus Guarda Mare geworden ist. Es ist gut, dass in Roccatederighi hochwertige Tourismus Projekte Ihre gekonnte Umsetzung finden. Gerne organisiere ich für die Gäste unseres eigenen Hauses und für Guarda Mare gewünschte Events wie Kochkurse oder Besichtigungstouren.

Mama Osetta

Mama Osetta

Service Küche Grill

Besonderen Augenmerk lege ich auf Sauberkeit in der Küche, des Backofens, des Herdes und des Grills. Ich bin die gute Seele des Serviceteams des Guarda Mare. Die guten alten Werte. Damit es Ihnen Spass macht hier bei uns in der Maremma lecker zu kochen oder die wunderbaren Salcicce von Metzger Carlo Salvestroni auf dem grossen Gasgrill zu grillen, oder eine frische Pasta in der Küche auszurollen.

Eckhard

Eckhard

Co-Organisation

Guarda Mare kenne ich seit seit mehr als 20 Jahren. Alle Phasen vom Rustico bis zum heutigen kleinen Juwel haben wir erlebt und beeinflusst. Wir lieben die Menschen hier in Roccatederighi. Meine Liebe zu Essen und Küche hat massgeblich die hochwertige und vielfältige Ausstattung des Hauses beeinflusst. Mein Credo: Gib das Beste, auch Deinen Gästen.

Fabio

Fabio

Service

Das grosse Grundstück des Ferienhauses Guarda Mare erfordert einige Aktivitäten. Ich versuche so viele wie mögliche Blumen unserer Region stehen zu lassen. Wilder Fenchel, Ginster sind nur zwei einer grossen Artenvielfalt. Aber es soll natürlich auch gepflegt aussehen. So suchen wir den Kompromiss zwischen Erhaltung der vielfältigen Fauna und Repräsantaz des Anwesens Guarda Mare.

Andrea

Andrea

Eigentümer

Guarda Mare haben wir Anfang der 90er Jahre erworben. Wir haben viele Jahre das Haus alleine genutzt. Unsere Kinder haben jeden Sommer hier verbracht. Nun sind sie erwachsen und wir haben uns vor kurzer Zeit entschieden das liebe alte Haus mit moderner Technik und Pool zu verschönern und es für die Vermietung als Ferienhaus frei zu geben. Wir wünschen Ihnen schöne Stunden im Guarda Mare.

Villa Guarda Mare

Hier liegt die Villa Guarda Mare

Kontaktformular

Hier melden sich zu unseren Informationen an. Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung und Protokollierung erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung [https://www.guardamare.com/datenschutzerklaerung]

Sie erhalten eine Mail, die Sie Ihrerseits noch einmal bestätigen müssen.